Suche
Unsere Erfahrung für Sie!
Inspirationen und Ideen
Design & Qualität.

Mattighofen, Nähe Salzburg

Franzl's Schlossrestaurant

Im April 2012 eröffnete Franz Schickbauer im Schloss Mattighofen Franzl's Schlossrestaurant.
Schloss Mattighofen im österreichischen Innviertel war Jagdschloss, Brauerei, Sitz des Steueramtes. 2007 kaufte die Stadt Mattighofen das Gebäude; Innenräume, Fassade und Schlossgarten wurden saniert. Den Pachtvertrag für das Restaurant unterschrieb Schickbauer im Mai 2011. Gewölbe und tragenden Mauern waren da, der Rest wurde neu gemacht.

Architekt Fritz Hauswirth aus Salzburg zeichnet für das Einrichtungskonzept verantwortlich. Josefine Dandachi vom Dekorationshaus Dandachi verarbeitete Stoffe von Fine auf Bänken und Stühlen: strapazierfähige Wollstoffe aus der "Cool & Cosy"-Kollektion, die sich gut in das Ambiente einfügen, ein elegantes Ornamentmuster, ein zeitloses Fischgrät, rustikale Karos mit den passenden Unis.

Projektpartner:
Josefine Dandachi vom Dekorationshaus Dandachi in St. Johann im Pongau
Architekt Fritz Hauswirth, Salzburg
Gastronom Franz Schickbauer

fine-Kollektionen:
Cool & Cosy in 3 Farbkonzepten

Alle Projektbilder aus Franzl's Schlossrestaurant

zurück nach oben