Hotel Neue Post****

Mayrhofen (A)

Die Aufgabe: in einem traditionellen Hotel in Mayrhofen im Zillertal zwei Räumlichkeiten im Restaurant neu gestalten

Das familiengeführte Hotel Neue Post liegt im Dorfzentrum von Mayrhofen. Blumengeschmückt, mit einem bäuerlichen Glockenturm und der Fassadenmalerei ist es ein typisches Zillertaler Haus, das stolz auf seine Gastlichkeit ist.

Die Kristallstube und die Weinstube im Hotel wurden zwischen Oktober und Dezember 2018 komplett neu gestaltet. Dabei sollten einerseits die neuen Elemente in die gegebene Raumsituation integriert werden. Andererseits was es das Ziel, eine zeitgemäße Atmosphäre zu schaffen aus traditionellen Elementen und frischen Designideen.

Die Gastgeberfamilie entschied sich, mit heimischen Spezialisten der Branche zusammenzuarbeiten. Eine hervorragende Idee: So konnte sicher gestellt werden, dass die neuen Bereiche in entsprechender Qualität und rechtzeitig zum Saisonstart im Dezember 2018 fertiggestellt wurden.

Partner & Fakten


Projektpartner für Polsterarbeiten:
Michael Mair Lebensräume, Mayrhofen, www.mair.at

Eingesetzte Stoffe:
Kollektion Bellevue - Salon, Gastein, Bad Aussee, Bel Ami, jeweils in den zwei Farbstellungen curry & altrosé

Website Hotel:
neue-post.at

Fotografie:
Michael Huber