Mitarbeiter/in in der Disposition und Beschaffungslogistik

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir sind ein erfolgreicher, international tätiger Textilgroßhandel und Stoffverlag und der Tiroler Spezialist für gemütliche Wohnstoffe in modernem Landhausstil. In unserem Entwurfsatelier entstehen Jahr für Jahr qualitativ und stilistisch herausragende Dekorations- und Möbelstoffe sowie textile Accessoires für den privaten und gewerblichen Bereich. Eine professionelle Beschaffungspolitik ist dabei einer unserer Schlüsselerfolgsfaktoren. Und hier kommen Sie ins Spiel!

Ihr Aufgabengebiet:
• Operative Koordination und Optimierung von Beschaffungsaktivitäten und deren Prozesse –
Von der Bestellung über die Lieferterminverfolgung bis hin zur Rechnungskontrolle
und Organisation von Qualitätskontrollen im Wareneingang
• Auftragsabwicklung Präsentationsmuster – vom Prototyp bis hin zum fertigen Musterbuch/-bügel
• Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten
• Lagerbestandsoptimierung
• Sicherstellung termingerechter Beschaffung inkl. Transportlogistik
• Reklamationsmanagement
• Verwaltung und Bearbeitung warenbegleitender Dokumente
• Erstellung und Auswertung von Einkaufsbezogenen Statistiken
• Artikelanlage und Stammdatenpflege im ERP-System

Ihr Profil
• Fundierte kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH wie MCI o.Ä.)
• Bereits einige Jahre Berufserfahrung (z.B. in einer Spedition)
• Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
• Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel); Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
• Überzeugungsstärke und Kommunikationsgeschick
• Belastbarkeit – Zuverlässigkeit -Teamfähigkeit
• Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
• Freude an schönen, textilen Materialien

Unser Angebot
• Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und hochwertigen Produkten
• Umfangreiche, individuelle Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet
• Ein angenehmes, auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtetes Arbeitsklima in einem kleinen, kollegialen Team
• Leistungsgerechtes Entgelt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert
• Gute Verkehrsanbindung; kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze, Mitarbeiterrabatte



Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an andrea.senfter@fine.at.
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte auch gern an unter Tel. 05223 55955-0